Konstanz: Tanzen wie die Wüstenqueens

Wenn am Freitagabend im Zebra Kino in Konstanz nach der Vorführung des wunderbaren queeren Filmklassikers der 1990er-Jahre «The Adventures of Priscilla, Queen of the Desert» die Lichter angehen, geht die LGBTIQ-Crowd kurz nach draussen und gleich wieder rein in den Kula, den benachbarten Kulturladen. Dort wird dann an der Eröffnungsparty des 30. Queergestreift Filmfestivals nach dem Vorbild der eben auf der Leinwand erlebten Wüstenqueens getanzt, was das Zeug hält. An den Reglern sorgen Djane Beauvoirista und DJ Psychosoular für ein wildes musikalisches Potpourri aus Party-Classics, (feministischem) Pop sowie 60s und 70s Soul, Funk und R’n’b. Sie animieren dazu, die grandiosen Performances aus «Priscilla» nachzutanzen. Queergestreift ruft euch deshalb zu: «Werft euch in Schale, schnappt euch ‘nen Sektchen und los geht’s – auf eine glitzernde Nacht!»
Und selbstverständlich muss man nicht zuvor im Kino gewesen sein um mitzufeiern.

Eröffnungsparty des 30. Queergestreift Filmfestivals
Freitag, 24.03.2017 ab 23 Uhr, Kultutladen Konstanz
Partyeintritt: 5 €, Kombiticket Film & Party: 9 €