Wintermond in der Grabenhalle St. Gallen

Das Theaterstück „Wintermond“ – ein Stück, das auf dem gleichnamigen Buch basiert – macht in St. Gallen halt. Am Sonntag, 2. Oktober findet in der Grabenhalle die einzige Aufführung in der Region statt. Am 23. Oktober gastiert die Truppe auch in Dornbirn.

Das Stück handelt von zwei Menschen, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Alex Tannenberger, hetero und Sohn eines angesehenen Architekten und Ben Richter, schwul und Praktikant im Büro von Alex‘ Vater. Alex, der sein Studium vernachlässigt und sich die Freizeit mit illegalen Pokerspielen vertreibt, und Ben, der sein Studium überaus ernst nimmt und das Praktikum in der Villa der Tannenbergers als grosse Chance sieht.

Zwei Welten treffen aufeinander und damit zwei Charakter wie schwarz und weiss. Während sich Alex, der sich mit einer grossen Summe Geld verschuldet hat, mit vielerlei Problemen auseinandersetzen muss, baut Ben mit viel Ehrgeiz und Selbstdisziplin ein fast familiäres Verhältnis zu dessen Vater auf.

Alex entwickelt einen Hass gegenüber Ben weil dieser  schwul ist und von seinem Vater geachtet wird und dessen Vertrauen geniesst. Bei Ben wiederum entwickelt sich eine Faszination für Alex – eine Faszination, weil er sich für dessen Probleme interessiert und schnell herausfindet, dass Alex Hilfe braucht.

Es entwickeln sich Höhen und Tiefen zwischen den beiden, doch letztendlich muss jeder auf sein Herz hören.

Wintermond, Theater nach dem gleichnamigen Buch
Sonntag, 2. Oktober, 19:00 Uhr, Garbenhalle, St. Gallen
Sonntag, 23. Oktober, 20:00 Uhr, Theater Wagabunt, Dornbirn

Das könnte dich auch interessieren..