Schwierige Beziehung für den jungen Bauern

«God’s own Country», so der Titel des Filmes über eine schwierige Liebesgeschichte auf einem abgelegenen Bauernhof im englischen Yorkshire. Der junge Johnny bewirtschaftet die Farm seines kranken Vaters. Die Kommunikation zwischen Vater und Sohn ist knapp und rau. Die Grossmutter kümmert sich um die Hausarbeit. Frustriert geht der isolierte Johnny seinem harten Tagesgeschäft nach, hat unverbindlichen Sex mit Männern oder betrinkt sich im lokalen Pub, um seinem Alltag zu entfliehen. Als der gleichaltrige Gheorghe aus Rumänien als Aushilfe auf den Hof kommt, begegnet Johnny dem Fremden zunächst mit Misstrauen. Doch die Spannungen wandeln sich bald zu einer intensiven Beziehung.

Der Film wurde bereits mit Auszeichnungen überhäuft. Es ist eine packende Geschichte einer sexuellen und emotionalen Erweckung – und einer grossen Liebe. «Ein britischer ‹Brokeback Mountain› – nur besser», schrieb Jude Dry in Indiewire.

Kinok in der Lokremise St.Gallen
God’s own Country
Do, 16.11., 21 h
weitere Vorstellungen hier.