Queerstreifen #6: PIHALLA im Zebra Kino

Sommer im finnischen Niemandsland: Miku und sein Bruder veranstalten eine Party, die völlig aus dem Ruder läuft. Zur Strafe muss der introvertierte 17-Jährige den Sommer mit seinen Eltern in deren Ferienhaus verbringen. Während die Eltern ihre eigene Beziehung zu retten versuchen, tritt Miku dort den selbstbewussten und unangepassten Elias. Relativ schnell fühlt er sich zu ihm hingezogen und auch Elias scheint seine Gefühle zu erwidern. Die beiden erleben nicht nur einen wunderbaren Sommer auf dem Land, Elias offensive Art bewegt außerdem Miku dazu, sich seiner verdrängten Homosexualität zu stellen. Doch wie meist im Leben ist es mit der Liebe nicht so einfach.

Der monatliche Queerstreifen führt uns im Februar nach Finnland, wo Regisseur Nils-Erik Ekblom mit seinem Spielfilmdebüt ein sensibler und warmherziger Film über das Erwachsenwerden gelungen ist, der die Themen des ersten großen Verliebtseins, von Orientierungslosigkeit, Anpassungsdruck und Sexualität gleichberechtigt anspricht.

Deutschlandpremiere – Pihalla
Sonntag, 4. Februar, 18:30, Zebra Kino Konstanz

Das könnte dich auch interessieren..