Queer Thurgau lädt zur Jahresversammlung

Queer Thurgau hat sich im Oktober 2021 offiziell als Verein gegründet, war aber schon zuvor aktiv. Mit einer Medienkonferenz, die ein breites Echo ausgelöst hat, mit Aktionen im Vorfeld der erfolgreichen Ehe-für-alle-Abstimmung hat die Organisation die gesellschaftspolitischen Karten im Kanton Thurgau aufgemischt.

Am Freitag 25. Februar 2022 lädt Queer Thurgau nun zur ersten Jahresversammlung ins «Trösch» nach Kreuzlingen ein. Beginn um 19.30 Uhr. Nach dem statutarischen Teil wird Maria von Känel, die Geschäftsleiterin des Vereins «Regenbogenfamilien», über die jüngsten Entwicklungen und neue rechtliche Möglichkeiten berichten.

Die Jahresversammlung ist für allen offen. Eine Anmeldung via ww.queertg.ch ist aber erforderlich: bis Dienstag 23.2.2022. Auf der Website ist auch kurzfristig zu erfahren, welche Corona-Regeln für den Anlass gelten und auch ein Link zu einer Zoom-Übertragung des Anlasses wird publiziert.