Neu im Kino: Garçon chiffon

Es läuft nicht gut für Jérémie, Schauspieler, Mitte dreissig. Er ist derart eifersüchtig, dass es seinem Freund, einem Tierarzt, zu viel wird und er Jérémie vor die Türe setzt. Dieser sieht nur einen Ausweg aus seiner Pariser Depression: Er fährt aufs Land zu seiner Mutter die ihm schon in Kindheitstagen den liebevollen Spitznamen «Chiffon» (zart/zerbrechlich) verpasst hat. Doch auch hier wird er seinen nagenden Dämon nicht ganz los. Denn seine Mutter hat inzwischen eine Art Ersatzsohn gefunden. Und der ist so ganz anders als Jérémie: technisch begabt, lebenslustig, zupackend – und hetero. Hinter der exzentrischen Fassade dieses Jérémies, der so verzweifelt geliebt werden will, kommt eine Sensibilität und zärtliche Poesie zum Vorschein, der man sich bald nicht mehr entziehen kann. 
Ab 2. Juli im Kinok, St.Gallen
Weitere Spieldaten hier.