«Mario»: Filmpremiere mit dem Regisseur

Filmregisseur Marcel Gisler ist in Altstätten im Sanktgaller Rheintal aufgewachsen. Sein Film «Rosie» (2013) spielte in der Umgebung seiner Heimatstadt. Ganz anders «Mario», Gislers neuer Film über den schwulen Fussballer im YB-Leibchen, der es bis zum FC St.Pauli nach Hamburg bringt. Mario und sein Mannschaftskollege Leon lieben sich, was dem Spielerbetreuer ganz gar nicht gefällt: «In der gleichen Mannschaft spielen und auch noch miteinander vögeln, das geht gar nicht.»

«Mario», der Film, hat denn  auch kein Happyend. Marcel Gisler will die Situation zeigen, wie sie wirklich ist. Anlässlich der St.Galler Premiere im Kinok wird er im Gespräch mit «Tagblatt»-Redaktoir Marcel Elsener erklären, was ihn dazu gebracht hat, diese Geschichte so zu erzählen. «Mario» ist jedenfalls weit mehr als ein Fussball- und mehr als ein Schwulenfilm.

Mario, Premiere
Samstag, 24.2. 19.00 Uhr mit Regisseur Marcel Gisler