Männer, geht zum Test

Der halbe Mai ist schon rum – noch aber bleiben gut zwei Wochen, um sich im Rahmen der Starman-Kampagne der Aids-Hilfe Schweiz testen zu lassen. Das ist wichtig, denn viele Infektionen verlaufen ohne Symptome und nur wer über seinen Gesundheitszustand Bescheid weiss, hilft mit, die Verbreitung von sexuell übertragbaren Krankheiten zu stoppen. Pflicht sind regelmässige Tests nicht zuletzt für alle, die Prep-Medikamente einnehmen.

Testmöglichkeiten gibt es im Mai zu Sonderpreisen:
– am Sonntag, 20. Mai von 15–19 Uhr in der St.Galler Männersauna Mann-o-Mann. Hier übernimmt der Betrieb einen Teil der Kosten.
–  Perspektive Thurgau in Weinfelden bietet HIV- und Syphilis-Schnelltests an. Mittwochs von 15.00–18.30 Uhr ohne Voranmeldung. Für andere Termine braucht es eine Absprache.
– Am Kantonsspital St.Gallen werden im Rahmen der Starman-Aktion kombinierte Syphillis-, Tripper- und Chlamydien-Tests verbilligt angeboten, HIV-Tests gegen Aufpreis.

Also: Männer, lässt euch testen!