Tania Witte liest aus «bestenfalls alles»

Tania Witte liest aus dem dritten Teil ihrer Romantrilogie, die von der Presse gerne mit Amistead Maupins «Stadtgeschichten» verglichen wurden. Die Trilogie lebt von ihren queeren Charakteren und ihrer Suche nach einem Platz in der Gesellschaft und den Wurzeln ihrer Identität. Dabei führt «bestenfalls alles» zwei Protagonist*innen auf einen turbulenten Roadtrip von Berlin nach Friedrichshafen und Zürich, wo sie erkennen müssen, dass Suchen zwar spannend, Finden aber nicht immer erstrebenswert ist.

Tania Witte lebt in Berlin und Den Haag. Die diplomierte Medienpädagogin und Erwachsenenbildnerin schreibt Romane und Kurzgeschichten, aber auch Kolumnen, Porträts und Essays für verschiedene Zeitungen und Magazine.

Lesung und Spoken-Word-Performance
Do. 8.3. – 20:00 Uhr, HTWG, Konstanz
Mo. 12.3. – 19:15 Uhr, Raum für Literatur, Hauptpost, St. Gallen
Di. 13.3. – 14:00 Uhr, HS Ravensburg-Weingarten

Das könnte dich auch interessieren..