Konstanzer Kinoabend der Gegensätze

Diesen Samstag zeigt das Zebra Kino in Konstanz im Rahmen von «Queerstreifen» zwei gegensätzliche Filme: Einmal schwere und einmal leicht Kost. Um schwere Kost handelt es sich bei «Beach Rats»: Es ist Sommer auf Coney Island und der Teenager Frankie ist gelangweilt. Ziellos driftet er zwischen den Erwartungen seiner Familie und den kriminellen Aktivitäten seiner Macho-Freunde hin und her, mit denen er Trainieren geht, Drogen nimmt und am Strand rumhängt. Während er nach einer eigenen Identität sucht, surft er auf schwulen Datingseiten. Mit einigen dieser Herren trifft er sich nach langem Überlegen auch auf einem nahegelegenen Cruising-Strand. Gleichzeitig geht er eine Beziehung mit einer jungen Frau ein. Weil Frankie zwischen beiden Ufern schwankt und sich nicht so recht entscheiden kann, und weil seine Kumpels sein Doppelleben zu entdecken drohen, handelt er schliesslich äusserst brutal.

Ganz anders die Stimmung in «Me Him Her»: Hier verschlägt es den Hetero Cory nach Los Angeles. Dort will der Mittzwanziger seinem guten Freund Brendan, einem TV-Sternchen, helfen, sich zu seiner kürzlich erst eingestandenen Homosexualität zu bekennen. Doch dann trifft Cory auf die lesbische Gabbi, die gerade von ihrer Freundin verlassen wurde, und sich mit einem kurzen Sex-Abenteuer mit Cory darüber hinwegtröstet. Während Gabbi dies schnell bereut, hat sich Cory nach dem Quickie in einem Auto verliebt.

Zebra Kino, Konstanz
Queerstreifen:
Beach Rats, 13.01.18, 18.30 h
Me Him Her, 13.01.18, 20.45 h
im Anschluss «the future is queer»-Party im Contrast, ab 22.00 h (Gratiseintritt mit dem Kinoticket)

Das könnte dich auch interessieren..