Die Bernerinnen siegten

Neun Teams haben am 8. Dezember 2018 packende Spiele im Doppel ausgetragen. Die Bernerinnen und die Zürcher Chillis legten von Beginn an deutlich vor. Im Final hatten die Bernerinnen noch etwas mehr Reserve und gewannen nach zwei Sätzen. Auf Platz drei folgten das zweite Zürcher Team und auf Platz vier das bestpalzierte Doppel von Frauenbadminton.

Frauenbadminton Kreuzlingen-Konstanz ist die einzige lesbische Sportgruppe der Ostschweiz. Jedes Jahr organisiert der Verein mit ca. 20 Spielerinnen ein Samichlaus-Turnier, an dem nebst den Ostschweizerinnen vor allem Spielerinnen von gaysport Zürich und glsbe (Gay+Lesbian Sport Bern) teilnehmen. Die spannenden Spiele wurden vor Publikum mitverfolgt, das sich auch genüsslich am Verpflegungstisch bedienen konnte. Wie jedes Jahr geht keine Spielerin ohne „Trophäe“ nach Hause. Jede Spielerin bekam eine Santa Clausin aus Mailänderliteig. eine süsse Nascherei für den Tag danach. Nach der Siegesfeier und den obligatorischen Gruppenfotos fanden sich die Spielerinnen, Helferinnen und Fans zum Raclette essen im Reinharts Stallstübli in Bruster (Langrickenbach) ein. 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nächstes Jahr findet ein ganz besonderes Turnier statt: Frauenbadminton feiert dann ihr 10 Jahre Jubiläum und zwar nach dem Turnier zusätzlich mit einer Party. Also es gilt sich bereits jetzt den Samstag 7. Dezember 2019 freizuhalten.  www.frauenbadminton.ch

Titelfoto: links die Siegerinnen aus Bern und rechts die Zweitplatzierten Zürcher Chillis von gaysport zuerich!