Charity-Abend der Aids-Hilfe Vorarlberg

Der Charity-Anlass der AIDS-Hilfe Vorarlberg vom Freitag, 15. Dezember, will dazu beitragen, die Unterstützung und Betreuung Betroffener auch in der Zukunft weiter mitzutragen. Und es geht auch immer noch um Aufklärung und den Abbau von Vorurteilen. Am Abend selber werden im Rahmen der Kampagne «know your status» HIV-Antikörper-Schnelltestungen angeboten.

Im Programm steht die Premiere des Kurzfilms «Find Me» des Vorarlberger Filmemachers Johny Ritter (Titelbild). Er handelt in Südkalifornien Anfang der 1990er-Jahre. Der 24-jährige John hat eine schwere Kindheit und Jugend hinter sich, geprägt vom Missbrauch seines alkoholabhängigen Vaters, der Abwesenheit seiner verstorbenen Mutter und den Jahren, die er nach seiner Flucht von zu Hause auf sich alleine gestellt war. Erst in seiner Beziehung zur talentierten, aber erfolglosen Sängerin Rita scheint John zum ersten Mal in seinem Leben Vertrauen und Sicherheit zu erfahren. Doch dann verschwindet er plötzlich für mehrere Tage…

Filmstill

Am Charity-Abend sind im Foyer des Spielbodens in Dornbirn auch die Ausstellungen der Künstlerin Stefanie Vogel und des Fotografen Alexander Au Yeong zu sehen.

Das Publikum ist ausserdem eingeladen an der Performance «Angst» von Künstlerin Bella Angora teilzunehmen.

Nnella Loé und Mona Ida laden anschliessend zu einem kleinen Konzert in die Spielboden Kantine ein. Zur anschliessenden Aftershowparty legt DJ Max Sukaly Moody auf.

Charity-Anlass der Aids-Hilfe Vorarlberg
Freitag, 15.12.2017 ab 19 Uhr im Spielboden Dornbirn

Das könnte dich auch interessieren..