Apricot Groves im Kinok St. Gallen

Im Rahmen des Iranian Filmfestivals zeigt das Kinok St. Gallen zweimal den Film «Apricot Groves». Der Film handelt vom transsexuellen, armenischstämmigen Iraner Aram, der sein Leben nach dem Tod seines Vaters in den USA verbracht hat und der nach Armenien zurückkehrt, um seiner armenischen Freundin nach fünf Jahren Beziehung in den USA einen Heiratsantrag zu machen. Sein Bruder Arman, der Armenien nie verlassen hat, holt Aram vom Flughafen ab. Die beiden haben sich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen, und da ihr Vater nicht mehr lebt, muss Arman seinen jüngeren Bruder auf die traditionelle Verlobungszeremonie vorbereiten. Doch zuvor steht der Besuch bei der traditionsbewussten Familie seiner Freundin an.
«Apricot Groves» ist ein ruhiger, schön gedrehter Film, der Transsexualität im Nahen Osten thematisiert und Unterschiede zwischen Religionen, zumal er spannende Einblicke in die armenische Gesellschaft zwischen Tradition und Moderne in einem religiösen und ethnischen Spannungsfeld gibt.

Vorstellungen im Kinok St. Gallen:
Montag, 5. März 2018, 18.50 Uhr
Sonntag, 18. März 2018, 19.30 Uhr

Das könnte dich auch interessieren..